Honorarkonsul Folker R. Zöller

Der am 4. April 1970 in Innsbruck geborene Folker R. Zöller übernahm 2013 das Amt des Honorarkonsuls der französischen Republik in Mannheim.

Nach einer Lehre als Bankkaufmann in Eppingen sowie dem Studium in den Fächern Jura und BWL an Universitäten in Deutschland, Kanada, dem Vereinigten Königreich und den USA war er über viele Jahre Partner einer internationalen Unternehmensberatungsgesellschaft.

Heute ist er Gesellschafter diverser Unternehmen. Darüber hinaus  gehört er dem Beirat der Deutschen Bank, dem Beirat der Freunde des Nationaltheaters Mannheim, dem Stiftungsvorstand der Curt-Engelhorn-Stiftung, dem Kuratorium des Diakonissenkrankenhauses Mannheim sowie dem Vorstand des Institut Français Mannheim an. Zudem ist er Mitbegründer des Salon Diplomatique.